Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wellnessmassagen

nur für Frauen

 

 

Ich freue mich auf

Deinen Besuch.

Das bin ich:

 Mein Name ist Martina Gerresheim, ich bin 50 Jahre alt und war 25 Jahre als Medizinische Fachangestellte tätig. Parallel habe ich nebenberuflich 5 Jahre als Pflegehelferin in der Altenpflege gearbeitet.

 

Aufgrund einer Erkrankung in Form eines „Burn-out-Syndromes“ im Januar 2009 lernte ich das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung kennen. Mit Hilfe dieser Techniken habe ich gelernt mich gezielt zu entspannen und war bereits im Juni 2009 wieder in der Lage meinem Beruf als Medizinische Fachangestellte nachzugehen.

 

Ich habe mich gefragt, ob man erst ernsthaft krank werden muss um zu erkennen, dass man etwas für sich tun sollte oder ob es sinnvoll ist präventiv tätig zu werden !!!

 

Diesem Impuls bin ich gefolgt und habe von Sept. bis Dez. 2009 eine Vollzeitausbildung zur Entspannungspädagogin absolviert. Mit dem Ziel möglichst vielen Menschen diese Techniken zu lehren um Stress bedingten Krankheiten vorzubeugen.

 

Um dies sinnvoll zu ergänzen habe ich im Mai 2010 eine Ausbildung zur Wellnessmassage-Therapeutin absolviert. Sie befähigt mich meinem Klienten innerhalb kürzester Zeit zur Entspannung zu verhelfen.

 

Um die Massagen gehaltvoll zu unterstützen, habe ich im Dezember 2011 meinen 1. Grad in der Reiki Ausbildung gemacht, sodass ich nun auch in der Lage bin meine Massagekunden energetisch zu unterstützen.

 

Seit Febr. 2011 arbeite ich freiberuflich an 3 – 4 Tagen in der Woche im Fitnessstudio „Just Fit“ in Mönchengladbach – Rheydt. Dadurch konnte ich meine Fähigkeiten als Massagetherapeutin ausbauen und intensivieren.

 

AG-Leiterin für Entspannungstechniken an der Gesamtschule Hardt für die

8. Klassen bis zum Abitur im 2. Halbjahr 2017.